„Windstill“ mit Barbara Krzoska läuft im Kino Achteinhalb „Alles ist ein Ausprobieren und Rantasten“

Saarbrücken · Der intensive Kinofilm „Windstill“ erzählt von zwei Schwestern und Lebensträumen, die zu zerplatzen drohen. Die Schauspielerin Barbara Krzoska, Ensemblemitglied am Saarländischen Staatstheater, spielt eine der Schwestern – und stellt den Film am Montag im Saarbrücker Kino Achteinhalb vor.

 Barbara Krzoska in „Windstill“, im Südtiroler Reschensee.

Barbara Krzoska in „Windstill“, im Südtiroler Reschensee.

Foto: W-film

„Es war schon ziemlich kalt“, sagt Barbara Krzoska. Den Neopren-Anzug habe sie „wirklich gebraucht“, als sie im Südtiroler Reschensee einige Szenen von „Windstill“ drehte – einem packenden Film, den man nach seiner Uraufführung beim rein digitalen Ophüls-Jahrgang 2021 jetzt bei uns im Kino sehen kann: Das Saarbrücker Kino Achteinhalb zeigt ihn an drei Terminen, beim ersten ist die Schauspielerin (ihren Nachnamen spricht man wie „Kschosska“ aus) zum Filmgespräch dabei.