Das Saarland schreibt den Staatspreis Design 2019 aus.

Staatspreis für innovatives Design : Jetzt bewerben für den saarländischen Staatspreis Design

Zum zweiten Mal schreibt das saarländische Wirtschaftsministerium den Staatspreis für Design aus. Er richtet sich an Firmen, die ein ganzheitliches Verständnis von Design mitbringen und neben innovativen Produkten auch eine „Datenstrategie“ einreichen können. Der Preis ist ein Ehrenpreis, über den eine Experten-Jury entscheidet.

Die Preisträger werden bei einer überregionalen und branchenübergreifenden Fachtagung und im Internet präsentiert, teilt das Ministerium mit.

Konzipiert hat den Preis das an der Kunsthochschule angesiedelte K8-Institut für strategische Ästhetik.

Bewerbungen bis 30. Juni an das K8-Institut, zuständig ist Aude Poilroux, a.poilroux@k8.design, Infos: www.design.staatspreis.saarland