Kultserie Captain Picard kehrt zu „Star Trek“ zurück

Paris · Er wollte niemals zu „Star Trek“ zurückkehren, doch nun steht er als Captain Picard wieder auf der Kommandobrücke: Der britische Schauspieler Patrick Stewart kehrt zur Freude vieler Fans wieder in die Kultserie zurück.

 Der britische Schauspieler Patrick Stewart.

Der britische Schauspieler Patrick Stewart.

Foto: AP/Willy Sanjuan

Kommende Woche Donnerstag läuft die neue Staffel bei Amazon an. „Ich war fest entschlossen, nie mehr zurückzukehren“, sagte Stewart bei einem Paris-Besuch zu seinem Abschied von „Star Trek“, der 17 Jahre zurückliegt. Doch nun hat der 79-Jährige sein Gelübde gebrochen. Als Grund nannte Stewart das Versprechen der Serien-Macher Alex Kurtzman und Michael Chabon, Captain Jean-Luc Picard zu Orten zu bringen, wo er nie zuvor war. „Sie haben überraschende Ideen, und die von ihnen geschaffene Welt ist ganz anders als die bisherige“, sagte der Shakespeare-Darsteller, der in Großbritannien 2010 zum Ritter geschlagen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort