Neues von James Bond „Bond 25“ startet 2019. Craig will wieder als 007 ran

London · James-Bond-Fans müssen noch mehr als zwei Jahre auf das neue Abenteuer des Geheimagenten warten. Der 25. Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US Kinos starten. Das kündigten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions gestern an. In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film „traditionell etwas früher starten“, hieß es in der knappen Erklärung. Unklar ist noch, wer bei dem Werk Regie führt — und vor allem, wer die Hauptrolle übernehmen wird. Das werde zu einem späteren Zeitpunkt verkündet, hieß es.

  James-Bond-Fans müssen noch mehr als zwei Jahre auf das neue Abenteuer des Geheimagenten warten. Der 25. Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US Kinos starten. Das kündigten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions gestern an. In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film „traditionell etwas früher starten“, hieß es in der knappen Erklärung. Unklar ist noch, wer bei dem Werk Regie führt. Lange war zudem offen, wer die Hauptrolle übernehmen wird. Einst schwor der britische Schauspieler Daniel Craig, er werde sich eher umbringen, als noch einmal in die Rolle des Agenten 007 zu schlüpfen. Nun aber soll der 49-Jährige US-Medien zufolge doch wieder schwach geworden sein. Craig werde 2019 erneut als James Bond auf Verbrecherjagd gehen, berichtete die „New York Times“ am Dienstag unter Berufung auf zwei nicht genannte Insider-Quellen.

Craig hatte viermal den Agenten gespielt, was bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gut ankam. Dann aber sorgte der Brite selbst für Verwirrung, als er 2015 in einem Interview mit dem britischen Magazin „Time Out“ sagte, er könne sich nicht vorstellen, noch einen Bond-Film zu drehen.  Allerdings betonte er damals,  kurz nach den mehrmonatigen und anstrengenden Dreharbeiten zu „Spectre“, er wolle zumindest ein, zwei Jahre nicht darüber nachdenken.

Einige Details für den neuen Bond-Film stehen schon fest: Mit dem Drehbuch wurden erneut Neal Purvis und Robert Wade beauftragt, die unter anderem für die Bond-Abenteuer „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und zuletzt „Spectre“ verantwortlich waren. In allen vier Filmen spielte Craig die Hauptrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort