Nachrufe Bollywood-Legende ertrunken

Neu Delhi · (dpa) Jahrzehntelang verzauberte die Bollywood-Schauspielerin Sridevi Kapoor ein Millionenpublikum. Nun ist Sridevi, wie sie genannt wurde, mit  54 Jahren gestorben. Während einer Hochzeitsfeier in Dubai ertrank sie in einer Hotel-Badewanne, nachdem sie zuvor das Bewusstsein verloren hatte.

Die Polizei sprach von einem Unfall. Mit Srivedi Kapoor verliert Indiens Kino eine Schauspielerin, die als der erste weibliche Superstar Bollywoods galt. Ihre Filme zeigten einer Generation von Inderinnen, dass eine Frau als Ernährerin ihrer Familie gleichzeitig verführerisch sein und auch Verrücktes tun kann. Bekannt war Srivedi für ihr komödiantisches Talent und auch für die Tanznummern, die in keinem Bollywood-Film fehlen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort