1. Nachrichten
  2. Kultur

„Bohemian Rhapsody“ von Queen ist der am häufigsten gestreamte Titel aller Zeiten

Streaming-Rangliste : „Bohemian Rhapsody“ Streaming-Weltmeister

(dpa) „Bohemian Rhapsody“ von Queen ist der am häufigsten gestreamte Titel aller Zeiten. Bei Spotify, Apple Music und YouTube wurde der Song laut Universal weltweit mehr als 1,6 Milliarden mal abgespielt.

Damit liegt er vor „Smells Like Teen Spirit“ (Nirvana) und „Sweet Child O‘ Mine“ (Guns N‘ Roses). Das Ranking umfasst den Zeitraum seit Start der Streamingdienste. Spotify etwa startete 2008, Apple Music 2015. Nicht gezählt wurden privat hochgeladene Videos auf YouTube. Der im Oktober angelaufene Film gleichen Titels, der das Leben von Sänger Freddie Mercury und die Band-Historie erzählt, dürfte den Song weiter gepusht haben.