Robert Freeman (†82): Beatles trauern um Fotografen Freeman

Robert Freeman (†82) : Beatles trauern um Fotografen Freeman

Paul McCartney (77) und Ringo Starr (79) trauern um den Schöpfer mehrerer legendärer Albumcover der Beatles. Der Fotograf Robert Freeman sei gestorben, hieß es am Samstag auf der Webseite der Band.

Medienberichten zufolge wurde Freeman 82 Jahre alt. Die Umstände seines Todes wurden zunächst nicht bekannt. „Ich werde diesen wundervollen Mann vermissen, aber die guten Erinnerungen an ihn für immer bewahren“, schrieb McCartney auf seiner Webseite. Ringo Starr twitterte: „Gott segne Robert Freeman, Friede und Liebe für seine ganze Familie“. Freeman steckte hinter den Covern der Alben „A Hard Day‘s Night“, „Beatles For Sale“, „Help!“ und „Rubber Soul“.

(dpa)
Mehr von Saarbrücker Zeitung