Alle Kultur-Artikel vom 25. April 2024
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

#MeTooGericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch
Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch

BerlinVolksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch

Ende Februar war René Pollesch überraschend gestorben. Auf der Bühne will das Theater von ihm Abschied nehmen. Davor steht zunächst eine Art Wettbewerb an - mit DJ und ausdrucksstarken Tänzen.

So ist die „Urban Art Biennale 2024“ in Völklingen
So ist die „Urban Art Biennale 2024“ in Völklingen

WeltkulturerbeSo ist die „Urban Art Biennale 2024“ in Völklingen

Am Sonntag startet die „Urban Art Biennale 2024“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Es gibt sehr viel zu sehen – nicht nur auf dem Gelände der Hütte.

Ziel Wimbledon 2025 - Boris Becker nicht mehr insolvent
Ziel Wimbledon 2025 - Boris Becker nicht mehr insolvent

Ex-TennisstarZiel Wimbledon 2025 - Boris Becker nicht mehr insolvent

Monatelang saß Boris Becker in Großbritannien in Haft, auch danach musste er noch einen Teil seiner Einnahmen abtreten. Damit ist nun Schluss - und ein großes Ziel hat der Sportstar auch.

Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama „Challengers“
Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama „Challengers“

Neu im KinoAufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama „Challengers“

Wegen der Stars, seiner stylishen Inszenierung und der erotischen Szenen war der Film schon Gesprächsthema, bevor er überhaupt in die Kinos kommt. Darum geht es in Luca Guadagninos „Challengers“.

Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen
Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen

Miniatur WunderlandFürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen

Die monegassische Fürstenfamilie ist in Hamburg angekommen. Grund des kurzen Besuchs ist eine Mini-Version der Heimat von Fürst Albert II. im Miniatur Wunderland.

Billy Idol feiert „Rebel Yell“-Jubiläum
Billy Idol feiert „Rebel Yell“-Jubiläum

Neuauflage des KultalbumsBilly Idol feiert „Rebel Yell“-Jubiläum

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie zuvor veröffentlicht wurde - wegen Madonna.

Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt
Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt

Britisches KönigshausNach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt

Schon lange setzt sich Prinz William für das Thema psychische Gesundheit ein. Durch den Brief eines Zwölfjährigen wurde er auf ein besonderes Projekt aufmerksam.

Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel
Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel

„Arthur der Große“Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel

Bei einem 700-Kilometer-Rennen durch den lateinamerikanischen Dschungel läuft einem Extremsportler ein Hund zu, der nicht von seiner Seite weicht. Der Abenteuerfilm basiert auf einer wahren Geschichte.

Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von „Amrum“
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von „Amrum“

NeuerscheinungRomandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von „Amrum“

Sein Film „Nordsee ist Mordsee“ ist legendär: der Regisseur und Autor Hark Bohm bringt kurz vor seinem 85. Geburtstag seinen ersten Roman heraus. Ein starbesetzter Film ist auch geplant.

Madonna ist stolz auf ihre „Künstlerfamilie“
Madonna ist stolz auf ihre „Künstlerfamilie“

LeuteMadonna ist stolz auf ihre „Künstlerfamilie“

Die Sängerin ist Mutter von sechs Kindern im Alter zwischen 11 und 27 Jahren. Die vier jüngeren, die noch bei ihr leben, wollte sie in ihre aktuelle Tour einbinden.

Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus

„Love Will Survive“Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus

Für die Serie „The Tattooist of Auschwitz“ singt Barbra Streisand das unter anderem von Hans Zimmer komponierte Lied „Love Will Survive“ ein. Sie will es auch aktuell politisch verstanden wissen.