Warten auf den ersten Punkt

Fünf Spieltage haben die Fußballer in der Bundesliga hinter sich. Für manche Mannschaften lief es bislang super, zum Beispiel für RB Leipzig und den FC Bayern München. Andere Vereine warten noch immer auf den ersten Sieg.

Ein Team wartet sogar noch auf den ersten Punkt. Der FSV Mainz 05 steht mit null Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Mainzer haben alle fünf Spiele bislang verloren. Sie haben nur vier Tore geschossen, dafür 15 Gegentore bekommen.

An diesem Wochenende soll es endlich mit den ersten Punkten klappen. Am Samstag treten die Mainzer beim FC Augsburg an.

An die Tabelle wollen sie in diesem Spiel aber so wenig wie möglich denken. „Das Ziel ist auf jeden Fall, den Kopf frei zu kriegen für diese Partie“, sagte der Trainer des FSV Mainz 05. „Momentan habe ich das Gefühl, dass die Spieler daran glauben, dass es klappt.“