1. Nachrichten
  2. Kindernachrichten

Thomas Müller bleibt bei den Bayern

Thomas Müller bleibt bei den Bayern

Mehr als das halbe Leben beim selben Verein! Der Fußballer Thomas Müller spielt seit 20 Jahren für den FC Bayern München. Schon als Junge stand er für die Bayern auf dem Fußballplatz. Heute ist er 30 Jahre alt.

So eine lange Zeit bei einem Verein ist alles andere als normal. Oft haben Fußball-Profis schon für viele verschiedene Vereine gespielt. Clubs und Spieler unterschreiben in der Regel einen Vertrag für eine bestimmte Zeit, zum Beispiel ein oder zwei Jahre. In dem Vertrag ist etwa geregelt, wie viel Geld der Profi verdient. Am Ende dieser Zeit verhandeln der Verein und der Spieler, wie es weitergeht.

Am Dienstag gaben der FC Bayern München und Thomas Müller bekannt: Wir wollen auch die nächsten Jahre zusammenarbeiten. Thomas Müller sagte zu seiner bisherigen Zeit bei den Bayern: „Man hat Enttäuschungen erlebt, man hat riesige Erfolge gefeiert.“ Wenn es nach ihm geht, sollen noch viele Erfolge dazukommen.

Bundesliga-Tabelle

Spielplan FC Bayern

Infos zu Thomas Müller