ESC abgesagt Keine Lieder, keine Punkte

Rotterdam/Genf · Die Fans haben es schon befürchtet. Schade ist es trotzdem. Seit Mittwoch steht fest: Der Eurovision Song Contest (oder kurz: ESC) ist abgesagt. So wie fast alle großen Veranstaltungen in nächster Zeit.

Eurovision Song Contest ESC 2020 in Rotterdam wegen Corona abgesagt
Foto: dpa/Koen Van Weel

Denn auch beim ESC kann niemand planen, wie es mit dem neuen Coronavirus weitergeht.

Der ESC wäre nicht nur eine große Veranstaltung geworden, sondern eine riesige! Menschen auf der ganzen Welt hätten verfolgen wollen, wie Musiker aus vielen Ländern auftreten. Und wie die teilnehmenden Länder später die Lieder mit Punkten bewerten und einen Gewinner küren würden.

Dabei hätte es neben der eigentlichen Show in der niederländischen Stadt Rotterdam auch Partys in vielen anderen Städten gegeben. Die große musikalische Feier hätte vom 12. bis 16. Mai stattfinden sollen. Ein neues Datum wurde zunächst nicht genannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort