Spekulationen um goldene Ringe Heiratet Außenminister Maas die Schaupielerin Natalia Wörner?

Berlin · Außenminister Heiko Maas (SPD) ist seit Beginn des Jahres offiziell geschieden. Jetzt mehren sich Spekulationen über eine mögliche Hochzeit mit der Schauspielerin Natalia Wörner.

Heiko Maas (SPD), Außenminister, und seine Freundin, die Schauspielerin Natalia Wörner, küssen sich im Saal vor der Eröffnung der Berlinale 2019.

Heiko Maas (SPD), Außenminister, und seine Freundin, die Schauspielerin Natalia Wörner, küssen sich im Saal vor der Eröffnung der Berlinale 2019.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Wie die Zeitschrift „Bunte“ berichtet, sollen Maas und Wörner beide goldene Ringe tragen. Als „Freundschaftsringe“ soll Natalia Wörner diese im Interview bezeichnet haben. Da Außenminister Maas seinen Ring an der linken Hand trägt - wie es andere mit einem Verlobungsring tun - könnte das laut Spekulationen auch das Zeichen für eine bevorstehende Hochzeit sein. Auch in politischen Kreisen hält sich diese Vermutung, so die „Bunte“.

Wörner und Maas sind seit vier Jahren ein Paar. Der gebürtige Saarlouiser bringt zwei Söhne aus seiner früheren Ehe mit, auch Natalia Wörner hat bereits einen 14-jährigen Sohn. Maas soll seit Beginn des Jahres offiziell von seiner Ex-Frau geschieden sein. Konkrete Informationen über ihre Partnerschaft verriet Wörner der „Bunte“ allerdings nicht: Sie soll vor allem über ihr gesellschaftliches Engagement für eine gesetzlich vereinbarte Frauenquote in der Wirtschaft gesprochen haben. Die Partnerschaft habe ihr aber in dieser Zeit voller „Hiobsbotschaften“ Kraft gegeben.

Wörner ist durch verschiedene Rollen in deutschen Fernsehfilmen bekannt geworden, war unter anderem beim Tatort und in Rosamunde Pilcher Filmen zu sehen. In dem kürzlich erschienenen ARD-Krimi „Die Diplomatin - Tödliches Alibi“ spielte sie die Hauptrolle. Zusammen mit ihrem Sohn und Heiko Maas soll sie in einer Villa in Dahlem leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort