404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?
Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?

Faktencheck: Aussagen zu PCR-Tests sorgen für Debatten im NetzEntlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?

Aussagen von Anthony Fauci, dem Immunologen und Leiter der US Behörde für Allergien und ansteckende Krankheiten, sorgten zuletzt im Netz für heiße Diskussionen. Aber was steckt dahinter?

Von dpa
Ist Gewalt gegen Juden
vor allem muslimisch?
Ist Gewalt gegen Juden vor allem muslimisch?

Faktencheck zum Antisemitismus Ist Gewalt gegen Juden vor allem muslimisch?

Für Jüdinnen und Juden besteht in Deutschland die Gefahr, Opfer von gewaltbereitem Antisemitismus zu werden, wie Vorfälle aus den vergangenen Monaten zeigen. In diesem Zusammenhang wird in Medien auch die These vertreten, die größte Bedrohung für jüdisches Leben gehe aktuell vor allem von islamistischer Seite aus und die Täter seien fast immer Menschen mit Migrationshintergrund.

Sind Corona-Genesene nur sechs Monate geschützt?
Sind Corona-Genesene nur sechs Monate geschützt?

Das sagen Experten Sind Corona-Genesene nur sechs Monate geschützt?

 „2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für letztere endet diese Gleichstellung ein halbes Jahr nach der nachgewiesenen Infektion. Ist das gerechtfertigt?

Sterben an Delta-Variante vor allem Geimpfte?
Sterben an Delta-Variante vor allem Geimpfte?

FaktencheckSterben an Delta-Variante vor allem Geimpfte?

Die Deltavariante von Corona gewinnt in vielen Ländern die Überhand. Bekannt ist, dass sich auch geimpfte Menschen hiermit infizieren können. In den sozialen Medien wird nun ein Artikel des Magazins „Unser Mitteleuropa“ geteilt, der behauptet, die Delta-Variante sei bei Covid-Geimpften sechsmal tödlicher als bei Ungeimpften. Ist das richtig?

Corona-Risikogebiet: Was die Spanien-Reisewarnung für Urlauber bedeutet
Corona-Risikogebiet: Was die Spanien-Reisewarnung für Urlauber bedeutet

Die wichtigsten Infos im Überblick Corona-Risikogebiet: Was die Spanien-Reisewarnung für Urlauber bedeutet

Aus der Traum vom Mallorca-Urlaub? Die erneute Reisewarnung für fast ganz Spanien inklusive der Balearen bringt viele Urlaubspläne durcheinander. Die Szenarien im Überblick.

Von dpa