Teilweise heftiger Schlagabtausch zwischen Scholz, Laschet und Baerbock Laschet bringt Scholz in Wallung – So lief das Kanzlerkandidaten-Triell

Berlin · Die drei Kanzlerkandidaten Laschet, Scholz und Baerbock schenken sich beim zweiten Triell nichts. Aber wer darf sich als Sieger fühlen?

Kanzlerkandidaten-Triell:  Scholz, Baerbock und Laschet schenken sich nichts
Foto: dpa/Christophe Gateau

Armin Laschet muss parieren – gleich zu Beginn. Der Unionskanzlerkandidat wird beim zweiten großen TV-Duell der Kanzlerkandidaten, das diesmal bei ARD und ZDF ausgetragen wird, als Erstes gefragt, ob er auch als Juniorpartner in eine Regierung eintreten würde. Laschet will die Frage nicht beantworten. Demokraten untereinander müssten dann nach der Wahl miteinander reden, sagt der CDU-Vorsitzende, betont aber zugleich: „Wir kämpfen um Platz 1.“