Nachfrage nach Arbeitskräften im Saarland leicht gestiegen

Saarbrücken. Der regionale Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit (BA-X regional) - ein Indikator für die Nachfrage nach Arbeitskräften im Saarland - hat im März leicht zugelegt. Nach Angaben der BA-Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland ist er in den in den vergangenen vier Wochen um drei Punkte auf 166 gestiegen. Vor einem Jahr habe er allerdings noch zwölf Punkte höher gelegen

Saarbrücken. Der regionale Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit (BA-X regional) - ein Indikator für die Nachfrage nach Arbeitskräften im Saarland - hat im März leicht zugelegt. Nach Angaben der BA-Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland ist er in den in den vergangenen vier Wochen um drei Punkte auf 166 gestiegen. Vor einem Jahr habe er allerdings noch zwölf Punkte höher gelegen. Die höchste Nachfrage nach Arbeitskräften käme aus der Zeitarbeit. Doch auch im Groß- und Einzelhandel, in der Gastronomie, im Gesundheits- und Sozialwesen sowie im Verarbeitenden Gewerbe würden zahlreiche Arbeitskräfte gesucht. Zusätzliche Stellen würden allerdings kaum gemeldet. Meist würden vakant gewordene Arbeitsplätze neu besetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort