Nach Tod Max Gregers: Zweibrücker Konzert mit Strasser fällt aus

Zweibrücken · Das für den 25. Oktober in der Zweibrücker Festhalle geplante Konzert mit Max Greger und Hugo Strasser ist nach dem Tod Gregers am vergangenen Samstag abgesagt worden. Für den Auftritt der beiden Swing-Legenden im Rahmen des Festivals Euroclassic sind nach Angaben des Zweibrücker Kulturamts bereits mehr als 400 Karten verkauft worden.

"Das Konzert mit Max Greger wäre ein Highlight geworden", sagte Kulturamtsleiter Thilo Huble. Er sei am Donnerstag über die schwere Erkrankung Gregers informiert worden. "Wir haben überlegt, ob wir neben Hugo Strasser einen Ersatzkünstler verpflichten. Oder das Konzert komplett absagen", sagte Huble. Aus Gesprächen sei deutlich geworden, dass die Leute vor allem Max Greger erleben wollten. Deshalb habe man sich am Freitag für eine Absage entschieden. Bereits gekaufte Karten werden an den Vorverkaufsstellen zurückgenommen.

Greger soll an diesem Freitag im Kreise seiner Familie und Freunde beigesetzt werden. Das sagte seine Frau gestern. Hugo Strasser kündigte an, bei der Trauerfeier zu Ehren seines Freundes ein Stück auf der Klartinette zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort