red Nach der Vorlesung...

Colin ist bereits das neunte Mal bei der Kinder-Uni gewesen. Er fand es am interessantesten, zu sehen, wie Magnete hergestellt werden.Edith wusste bereits vieles vorher.  Sie hat aber zum Beispiel gelernt, bei welchen Abläufen im Alltag Magnetismus genutzt wird.

  Colin    11 Jahre alt

Colin 11 Jahre alt

Foto: Iris Maria Maurer
  Edith  11 Jahre alt

Edith 11 Jahre alt

Foto: Iris Maria Maurer
  Marco    9 Jahre alt

Marco 9 Jahre alt

Foto: Iris Maria Maurer
  Ted    8 Jahre alt

Ted 8 Jahre alt

Foto: Iris Maria Maurer

Marco gefiel die Vorlesung sehr gut und er fand sie sehr lustig. Am Interessantesten war für ihn die Erklärung, wie Magnete genau funktionieren.
Auch Ted ist, wie die drei anderen, Wiederholungstäter an der Kinder-Uni. Ihn faszinierte die Herstellung von Magneten am meisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort