Nach 30 Jahren: Wohlschlegel verlässt Brücke der Bäckerverbands

Saarbrücken. Mit Gerd Wohlschlegel (65) ist gestern ein Urgestein der saarländischen Handwerksszene in den Ruhestand verabschiedet worden. 30 Jahre war er Geschäftsführer des Bäckerinnungsverbandes Saar

Saarbrücken. Mit Gerd Wohlschlegel (65) ist gestern ein Urgestein der saarländischen Handwerksszene in den Ruhestand verabschiedet worden. 30 Jahre war er Geschäftsführer des Bäckerinnungsverbandes Saar. "Ich verlasse die Brücke dieses Schiffes ungern - es war mein Leben", gestand er den zahlreichen Gästen, die zu seiner Abschiedsfeier in die Handwerkskammer (HWK) des Saarlandes gekommen waren. "Außerdem bin ich stolz darauf, nicht einen einzigen Tag gefehlt zu haben." Neben Bäckerinnungsmeister Roland Schaefer würdigten Finanzminister Peter Jacoby (CDU), HWK-Präsident Hans-Alois Kirf und der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, Peter Becker, die Verdienste Wohlschlegels. Seine Nachfolgerin wird die Rechtsanwältin Sabine Hensler. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort