Musical „Cabaret“: Veranstalter Arnold zufrieden mit Saison

Merzig · Vor den letzten Aufführungen des Musicals „Cabaret“ im Merziger Zeltpalast zieht „Musik und Theater Saar“-Chef Joachim Arnold eine positive Bilanz. Alle Termine seien bislang ausverkauft gewesen, so Arnold.

Lediglich für die Zusatzvorstellungen heute Abend und morgen, jeweils 20 Uhr, gebe es noch Restkarten. Insgesamt rechnet Arnold mit rund 13 000 Besuchern.

Nach den finanziellen Schwierigkeiten der vergangenen Saison sei man nun auf "einem sehr guten Weg", so Arnold. Das betreffe auch die zuletzt zu geringe Liquidität. Eine ausführliche Bilanz samt Resümee des diesjährigen Losheimer Open Airs "Klassik am See" und der Mettlacher Kammermusiktage will er Ende September vorlegen. Zeitgleich soll dann auch das Programm der kommenden Saison vorgestellt werden. Unter anderem komme 2014 "einer der wichtigsten Tenöre der Welt" ins Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort