Monopolist Saar-VV ist viel zu teuer

Nahverkehr Monopolist Saar-VV ist viel zu teuer Zum SZ-Artikel „Verkehrsclub miss billigt Preiserhöhung des Saar Verkehrsverbunds“, (Ausgabe vom 13. Dezember) Der Monopolist Saarländischer Verkehrsverbund (Saar-VV) erhöht die Preise.

Ein Jobticket für das ganze Saarland kostet ungefähr 110 Euro. Zum Vergleich: Ein Jobticket beim Verkehrsverbund Rhein-Nekar (VRN) kostet für das VRN-Tarifgebiet, das von Homburg bis nach Würzburg reicht, rund 35 Euro. Ich schlage vor, den teuren Saarländischen Verkehrsverbund in den Verkehrsverbund Rhein-Neckar zu integrieren. Dann würde endlich auch die (Tarif-)Zonengrenze in Homburg wegfallen und man bräuchte als Pendler von der Pfalz ins Saarland oder umgekehrt keine zwei verschiedenen Verkehrsverbund-Fahrkarten.

Jürgen Velten, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort