Trauzimmer im Rathaus komplett renoviert Trauzimmer im Lebacher Rathaus ist nicht wiederzuerkennen
Lebach · (red) Das Trauzimmer im Lebacher Rathaus ist nicht wiederzuerkennen. Es wurde grundlegend renoviert. Vom Boden bis zur Decke, von den Wänden bis zur Beleuchtung. Außerdem wurden neue Möbel angeschafft.
Das Zimmer stammte noch aus den 1970er-Jahren und wurde den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Nun wurde ein helles, freundliches Ambiente geschaffen, das stilvolle Trauungen in einem kleinen, schicken Rahmen ermöglicht.
Neben dem Brautpaar finden hier 14 Gäste einen Sitzplatz, um der Zeremonie beizuwohnen. Weitere Personen können die Trauung auf Stehplätzen verfolgen.
Der Raum wurde mit Liebe zum Detail verändert. Die neue Akustikdecke sorgt für einen angenehmen Raumklang – auch und gerade bei musikalischer Umrahmung. Durch die Beleuchtung, die unter anderem aus einem Lampensystem in Form zweier Trauringe besteht, finden Fotografen einen bestens ausleuchtbaren Raum vor.
Rund 20 000 Euro wurden für die Umgestaltung investiert. Geld, das aus Sicht der Verwaltung und des Stadtrates, der die Maßnahme im April beschlossen hatte, eine gute Investition in die Zukunft ist. Die Zahl der Paare, die in Lebach den Bund fürs Leben schließen wollten, war nachweislich rückläufig. Mit den neuen Räumlichkeiten ist der Trauort im Lebacher Rathaus nun wieder wesentlich attraktiver. Sowohl Bürgerinnen und Bürger aus Lebach als auch Heiratswillige von außerhalb können ihren Wunschtermin beim Standesamt anfragen. Die Kolleginnen und Kollegen des Standesamtes beraten Sie gerne hinsichtlich eines individuell verfügbaren Termins – entweder per E-Mail an standesamt@lebach.de oder telefonisch (0 68 81) 59-226,-227 und -228. Trauungen sind auch samstags vormittags möglich.