Wadgassen Quintessence kommt nach Wadgassen

Hostenbach · „Quintessence“ kommt wieder nach Wadgassen. Die Spitzenformation mit Musikern aus dem Saarland und aus Köln spielt nicht das erste Mal in der Bist-Gemeinde. „Quintessence“ konnte bei ihren Auftritten bislang stets voll überzeugen und das Publikum begeistern.

 „Quintessence“ kommt wieder nach Hostenbach.  Das professionelle Blechbläser-Ensemble spielt gleich zwei Mal  innerhalb weniger Wochen mit unterschiedlichen Programmen im Kulturhaus.

„Quintessence“ kommt wieder nach Hostenbach.  Das professionelle Blechbläser-Ensemble spielt gleich zwei Mal  innerhalb weniger Wochen mit unterschiedlichen Programmen im Kulturhaus.

Foto: Ruppenthal

Jetzt am Sonntag gastiert das Ensemble erneut im Kulturhaus in Hostenbach. Ab 17.30 Uhr präsentieren Lukas Dressel, Tuba, Holger Nießing, Horn, Philipp Schug, Posaune, sowie Frank Engel und Martin Kipper, Trompete und Flügelhorn, internationale und deutsche Songs und Lieder aus Pop, Rock, Musical und Film. Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Axel Martin und dem Orchesterverein Hostenbach statt.

Bereits am 3. Dezember gastiert die Formation erneut im Hostenbacher Kulturhaus, bietet dann allerdings ein weihnachtliches Programm. Mit von der Partie ist dann auch wieder Fernsehmoderatorin Carmen Bachmann mit stimmungsvollen Weihnachtszitaten. Dieses Konzert findet in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Axel Martin und der katholischen Jugend Hostenbach statt.

Bei dem 2021 gegründeten Ensemble handelt es sich um ein professionelles Blechbläserquintett in klassischer Besetzung mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba. Das Ensemble präsentiert unterschiedliche Programme in professioneller Qualität. Dafür wurde jedes einzelne Stück eigens und exklusiv für dieses Ensemble engagiert, sodass ein einzigartiger Sound entstand, wie es kein anderes Ensemble spielt.

Und das Ganze gibt es dann auch noch mit Moderation, sodass „Quintessence“ zum i-Tüpfelchen jeder Veranstaltung wird. Keine Frage also, dass dieses Ensemble zu jedem Anlass spielen kann, life und unplugged, konzertante oder einfach nur als anspruchsvolle Unterhaltung.