Sportfest TV Saarlouis lädt zum großen Mitmach-Sportfest

Saarlouis · Der TV Saarlouis lädt zum großen Mitmach-Sportfest. Dabei sein kann jeder.

  Auch Basketball wird gespielt.  Foto: picture alliance/dpa

Auch Basketball wird gespielt. Foto: picture alliance/dpa

Foto: dpa/Lukas Schulze

er TV 1872 Saarlouis veranstaltet am Sonntag, 24. September, ein großes Sportfest in Saarlouis im Bereich der Sporthalle „In den Fliesen“, St. Nazairer Allee 8, des Baseballplatzes und des Fußballplatzes der SSV.

Eingeladen sind Jung und Alt, Sportler und ihre Familien, ganz unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit. Die Gäste sollen ein paar gemeinsame Stunden verbringen und dabei die Mitmach-Angebote wahrnehmen und erleben, was im Bereich Sport alles möglich ist.

Eltern und Kinder können miteinander verschiedene Stationen besuchen und sich den Anforderungen stellen, die geboten werden, sei es beim Basketball, Badminton, Baseball, Softball, Geräteturnen, bei animierenden Bewegungsliedern, Mini-Sportabzeichen, bei Artistik, Laufen und Springen oder beim „4xF-Functional-Training“ des DTB. Man kann bei einem kleinen „Olympia“-Turnier mitmachen und dadurch Lose für eine Tombola erwerben, die mit Geschenken namhafter Sponsoren unterstützt wird.

Das Mitmach-Fest startet um 10 Uhr und läuft bis 16 Uhr. Verlosungen wird es zwei Mal geben. Ziel der Veranstaltung ist, sich kennen zu lernen, Neugierde auf Sport zu wecken und Erwachsenen einen Wiedereinstieg schmackhaft zu machen und außerdem Spaß zu haben bei Spiel, Speisen und Getränken. Im Rahmen dieses Sportfestes wird auch der 42. Saaraltarm-Lauf der LSG Saarlouis veranstaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort