Für Kinder und Erwachsene Pantomime Jomi tritt in Eidenborn auf

Eidenborn · Kommunikation alleine durch die Sprache des Körpers – diese Kunst beherrscht der Pantomine Jomi. Jetzt gibt er in Eidenborn Vorstellungen für Kinder und Erwachsene.

Seit mehr als 40 Jahren steht Pantomime Jomi auf der Bühne.

Seit mehr als 40 Jahren steht Pantomime Jomi auf der Bühne.

Foto: HelWin Goetzinger

Der Soloabend des Pantomimen Jomi zum Thema Inspirationen findet am Samstag, 30. September, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Eidenborn statt. Jomis Repertoire beinhaltet sowohl Lyrik und Parodie als auch religiöse Themen und Sozialkritik. Seit mehr als 40 Jahren steht er weltweit als gefeierter Künstler auf der Bühne.

Ein Blick auf Jomis Programm: In seinen Solovorstellungen widmet sich der Künstler auch aktuellen, manchmal heiklen Themen, die seine Wandlungsfähigkeit und Kreativität zeigen.

Dadurch entstehen neue Stücke, von denen er am Solo-Abend eine Auswahl zeigen wird. So will er in einer lustigen Parodie die unterschiedlichen Kunstformen eines Pantomimen und eines Clowns interpretieren. Unter dem Motto „Wundertüte“ findet zudem am Sonntag, 1. Oktober, ab 16 Uhr eine Kindervorstellung mit Jomi im Eidenborner Kulturzentrum statt. Auf kindgerechte Art will er sein junges Publikum nur durch Körpersprache in seinen Bann zu ziehen.

Karten zu zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder gibt es per Tel. (0 68 81) 9 15 26, E-Mail  ticket@eidenborn.de und an der Abendkasse.