Schmelz Kunst- und Hobbyausstellung will Spendenrekord brechen

Schmelz · Die Schmelzer Kunst- und Hobbyausstellung ist zum 30. Mal veranstaltet worden. Zur Eröffnung am Samstag, 11. November, traten Sandra Quinten, die erste Beigeordnete der Gemeinde Schmelz, und Bürgermeister Wolfram Lang als Schirmherren auf.

Insgesamt 75 Aussteller konnten ihre Kunstobjekte den Besuchern zeigen. Mit mehr als 150 Bewerbungen waren die Standplätze sehr begehrt

Foto: Petra Leidinger-Thiery

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger konnte als dritte Schirmherrin wegen einer Auslandsreise nicht anwesend sein, aber wünschte der Veranstaltung viel Erfolg.

Die Redner betonten in ihren Grußworten insbesondere die überregionale Bedeutung der Ausstellung, die enorme Vielfalt der dargebotenen Hobbykünste, die hohe Zahl der Ausstellenden und die lange Tradition der Veranstaltung. Nach Eröffnung der Ausstellung durch Moderator Michael Thiery präsentierten insgesamt 75 Aussteller ihre Kunstobjekte den Besuchern.

Eine Tombola mit 3000 Gewinnen bot viele verschiedene Preise wie zum Beispiel einen Werkzeugmaschinenkoffer, einen Elektrorasenmäher, einen elektrischen Kugelgrill, einen Bollerwagen, einen Küchenwagen, ein Riesenbärenstofftier usw. Alle Gewinne konnten sofort mit nach Hause genommen werden. Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Hüttersdorf sorgten für Speisen und Getränke.

Die Schmelzer Kunst- und Hobbyfreunde hoffen den Rekordspendenbetrag von 7000,-€ aus dem Jahr 2019 übertreffen zu können. Über die Verteilung der diesjährigen Spendengelder wird nach der Schlussrechnung entschieden und berichtet, wie der Veranstalter mitteilt.