Mitarbeiter „krank“: Lufthansa-Flüge nach Paris ausgefallen

Paris · Wegen eines nicht angekündigten Streiks sind gestern alle Lufthansa-Flüge vom und zum Pariser Flughafen Roissy Charles de Gaulle gestrichen worden. „Es sind alle heutigen Flüge – elf von Roissy aus und elf nach Roissy – annulliert worden“, sagte ein Flughafensprecher.

Betroffen waren demnach 1300 Fluggäste. Alle Lufthansa-Mitarbeiter seien "krank" gemeldet, sagte der Sprecher. Nach Angaben der Lufthansa sind allerdings nur vier Flüge gestrichen worden. Die Angaben des Flughafensprechers seien "nicht korrekt".

Die Gewerkschaften laufen Sturm gegen Pläne der Lufthansa, im Zuge von Sparbemühungen in Frankreich 199 Arbeitsplätze zu streichen, was 75 Prozent der Stellen in dem Land entspricht. Laut den Gewerkschaften ist es seit der Ankündigung der Stellenstreichungen zu einem Anstieg der Krankheitsfälle bei den Lufthansa-Mitarbeitern gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort