Mit Nano-Pharm geht neues Saar-Netzwerk an den Start

Saarbrücken · Im Saarland gibt es ein neues Netzwerk, das saarländische Mittelständler der Pharmazie und Nanotechnologie unterstützen will. Das Netzwerk Nano-Pharm ist unter dem Dach des bestehenden Nano-Bio-Net entstanden.Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen der beiden Bereiche eine Plattform zu bieten, auf der diese Forschungsfelder identifizieren aber auch kreative Produktideen gemeinsam weiterentwickeln können.Das Netzwerk Nano-Pharm, das über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand des Bundeswirtschaftsministeriums gefördert wird, ermöglicht aber auch den Zugang zu Fördergeldern.

So können mittelständische Unternehmen für Einzelprojekte bis zu 350 000 Zuschüsse erhalten, Forschungsinstitute bis zu 175 000.

Bei Nano-Pharm sind bereits 15 saarländische Partner vertreten, darunter die Saar-Uni, die Uniklinik Homburg und das Leibniz Institut für Neue Medien. Weitere Unternehmen seien willkommen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort