Mit Kleingeist entsteht doch nichts Großes

Ehrungen Mit Kleingeist entsteht doch nichts Großes Zum Artikel „Saarbrücker Stadtrat verweigert Alice Hoffmann Bürgermedaille“ (20. März) „Großes entsteht immer im „Kleinen“: So lautet das Motto, mit dem das Saarland neuerlich für sich Werbung macht.

Wie aber soll aus Kleingeist Großes entstehen? Die CDU-Stadtratsfraktion in Saarbrücken kennt sich offensichtlich da aus. Ihr kleinkariertes Verhalten war ein Scherz, sie weiß es nur nicht, denn sonst hätte auch die CDU Alice Hoffmann die Bürgermedaille zugesprochen. Die Komikerin und Schauspielerin, "es Hilde" aus der Fernsehserie "Familie Heinz Becker", hat die Ehrung verdient, auch wenn man nicht ein "Fan" der Linken ist. So hat die Kommunalpolitik wieder eine Provinzposse kreiert und das Motto der Werbekampagne ad absurdum geführt.

Jürgen Marowsky, Riegelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort