Mit Beißern müssen wir wohl auch leben

Fouls Mit Beißern müssen wir wohl auch leben Zum Artikel „Ein Skandal und seine Folgen“ (Ausgabe vom 26. Juni) Ein Aufschrei geht durch die Fußballwelt in diesen WM-Zeiten.

Skandal: Luis Suarez, der Stürmer von Uruguay - der Beißer! Ein Foul? Klar! Ein Platzverweis für den Übeltäter? Klar! Aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es frage sich doch jeder, was für ihn schlimmer ist: Ein Biss in die Schulter oder ein Ellbogenschlag ins Gesicht? Dafür wird doch oft nicht einmal gepfiffen. Wir haben uns an Treter oder Klopper auf dem Spielfeld gewöhnt, auch an Ellbogenschläger. Wir müssen wohl auch mit Beißern leben. Dabei kann Fußball doch so schön sein, wenn man ihn, wie von seinem Erfinder gedacht, mit den Füßen spielen würde. Auch das Trikotgezerre ist längst eine unmögliche Normalität geworden.

Rolf Weinreich, Kirkel-Limbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort