Microsoft steht vor Anklage durch EU-Kommission

Hamburg. Der Softwarekonzern Microsoft sieht sich mit einer drohenden Strafzahlung in Milliardenhöhe konfrontiert. Wie der "Spiegel" berichtet, will die EU-Kommission den Konzern noch in diesem Monat anklagen, weil das Unternehmen abermals gegen EU-Auflagen verstoßen habe

Hamburg. Der Softwarekonzern Microsoft sieht sich mit einer drohenden Strafzahlung in Milliardenhöhe konfrontiert. Wie der "Spiegel" berichtet, will die EU-Kommission den Konzern noch in diesem Monat anklagen, weil das Unternehmen abermals gegen EU-Auflagen verstoßen habe.Hintergrund ist, dass sich Microsoft 2009 in einem Kartellverfahren verpflichtet hat, beim Verkauf seines Betriebssystems Windows auch Internetbrowser der Konkurrenz anzubieten. Beim Vertrieb einer Version von Windows 7 sei das etwa 28 Millionen Mal unterlassen worden. Microsoft begründet dies mit einem technischen Fehler. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort