Losheim Michael Sagmeister Trio stellt sein neues Album vor

Losheim · () Sein neues Album „Home“ stellt Michael Sagmeister am Freitag, 22. September, um 20 Uhr mit dem Michael Sagmeister Trio im Kino in Losheim vor. Das Trio besteht aus Michael Sagmeister an der Gitarre, Michael Küttner am Schlagzeug und dem Bassisten Stefan Engelmann.

 Michael Sagmeister, Stefan Engelmann, Michael Ehret (v. l.).

Michael Sagmeister, Stefan Engelmann, Michael Ehret (v. l.).

Foto: Michael Sagmeister

Sagmeister zählt zu den renommiertesten Jazz- und Fusionsgitarristen weltweit. Im Laufe seiner Karriere hat er mit Jazzmusikern wie zum Beispiel Pat Martino, Barney Kessel und Charlie Bird zusammengearbeitet. Der Schlagzeuger des Trios, Michael Ehret, ist seit Jahren musikalisch an Sagmeisters Seite. Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger arbeitet er als Lehrer, Maler und Autor.

Der Bassist des Trios ist der aus Saarbrücken stammende Stefan Engelmann. Obwohl er verschiedene Stilrichtungen spielt, konzentriert er sich hauptsächlich auf den Jazz.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort