Metro will erstmals keine Dividende zahlen

München · Benzinpreis-App bei Autofahrern beliebt Die Benzinpreis-App zum Vergleich der Spritpreise stößt bei Autofahrern auf großes Interesse. Rund ein Viertel (24 Prozent) nutzte bereits das seit September bestehende Angebot des Bundeskartellamts, um die Kraftstoffpreise zu vergleichen, ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts Allensbach.

Weitere 61 Prozent der Autofahrer haben demnach schon von dem Angebot gehört, ohne es aber bislang zu nutzen.

Metro will erstmals keine Dividende zahlen

Deutschlands größter Handelskonzern Metro will den Aktionären erstmals in seiner Geschichte die Dividende streichen. Grund dafür ist die Bilanz des auf neun Monate verkürzten (Rumpf-)Geschäftsjahres 2013: Ende September wies der Handelsriese unter dem Strich einen Verlust von 71 Millionen Euro aus (Vorjahr: minus 14 Millionen Euro). Die Zahlen sind aber nur begrenzt aussagekräftig. Denn der Konzern verdient einen Großteil seines Gewinns im Weihnachtsquartal, das in der Bilanz fehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort