Mercedes-Niederlassung Saarbrücken steht auch zum Verkauf

Saarbrücken · Der Autohersteller Daimler strafft seinen Vertrieb stärker als bisher bekannt. Wie eine Daimler-Sprecherin gestern sagte, sollen 56 von 158 Autohäusern und Werkstätten konzerneigener Niederlassungen veräußert werden.

Ursprünglich war von 36 Standorten die Rede. Im Saarland will Daimler seinen Vertrieb nun komplett an freie Händler veräußern - also auch die Niederlassung in Saarbrücken sowie das Lack- und Karosseriecenter in Wadgassen. Bisher war nur der Verkauf der Filialen Saarlouis, Homburg, Neunkirchen und St. Wendel geplant. Insgesamt seien nach Angaben des Mercedes-Benz-Vertrieb 330 Mitarbeiter betroffen. In einer ersten Phase werde die Niederlassung Saarbrücken Teil der Vertriebsdirektion Süd-West, in der vier Niederlassungen zusammengefasst werden. Die Beschäftigten sollen bei eventuellen Nachteilen einen finanziellen Ausgleich bekommen, erklärten Konzern und Betriebsrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort