| 20:26 Uhr

Meldungen

finanzpakt

Jetzt den Weg zu Ende gehen

Zu "Das ist ein großer Durchbruch, der uns Luft zum Atmen gibt" (Saarbrücker Zeitung vom 15. Oktober)

Ich bin zufrieden mit dem, was Annegret Kramp-Karrenbauer für uns in Berlin erkämpft hat. Erstmals bietet sich dem Saarland die Chance, auf eigenen Füßen zu stehen und die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Die Mühen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt. Jetzt sind es nur noch wenige Jahre, bis auch wir 2020 die Schuldenbremse einhalten und auf eigenen Füßen stehen können. Jetzt gilt es, die nächsten - nicht minder - schweren Jahre bis 2020, also, bis die neuen Regeln greifen, konsequent weiter zu gehen. Unser Land hat es sich verdient. Und wenn wir weiter hart arbeiten, erreichen wir in vier Jahren das rettende Ufer.

Dennis Kern, Nohfelden