Meike Koesters "Seefahrerherz" morgen in der Sparte 4

Saarbrücken. Man konnte jüngst den Eindruck gewinnen, dass sich in der Saarbrücker Sparte 4 zuletzt vor allem bärtige US-Folk-Freigeister die konzertante Klinke in die Hand gaben

Saarbrücken. Man konnte jüngst den Eindruck gewinnen, dass sich in der Saarbrücker Sparte 4 zuletzt vor allem bärtige US-Folk-Freigeister die konzertante Klinke in die Hand gaben. Kontrastprogramm verspricht da Meike Koester: Die Braunschweigerin hat bislang drei Alben in englischer Sprache veröffentlicht, das vierte namens "Seefahrerherz" ist nun das erste mit deutschen Texten. Eine gute Idee, klingen gerade die beiden englischen Stücke auf dem Album austauschbar. Viel stärker ist das restliche Dutzend Kompositionen: Koester bewegt sich zwar innerhalb der Grenzen gediegener Singer-Songwriter-Kunst, textet aber sehr gefühlvoll (und unsentimental), ihre Melodien sind eingängig (nicht anbiedernd), die Arrangements trick- und einfallsreich (mit Streichern, Bläsern und Sitar) - das verspricht ein gutes Konzert. tokMeike Koester: Seefahrerherz (Eve's apple/inakustik).

Konzert: Morgen, 21 Uhr, in der Sparte 4 (Eisenbahnstraße, Sb).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort