Schwerer Unfall Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Bergen · Am Samstag ereignete sich auf der B  268 in Höhe Panzhaus gegen 18.55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, teilt die Polizeiinspektion Saarburg mit. Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Krad und stürzte.

Hierbei verletzte er sich leicht, während sein Motorrad über die Fahrbahn rutschte und mit einem Peugeot im Gegenverkehr kollidierte. Zuvor hatte die 23-jährige Fahrerin des Peugeots eine Gefahrbremsung eingeleitet, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr vermeiden.

In Folge zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr nun ein 48-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg mit seinem Mitsubishi auf den Peugeot auf, wodurch sowohl die Beifahrerin im Peugeot als auch Fahrer und Beifahrer im Mitsubishi verletzt wurden. Der Motorradfahrer, die Beifahrerin aus dem Peugeot sowie Fahrer und Beifahrer aus dem Mitsubishi wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefährlich verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 23  000 Euro.

Im Einsatz war ein Hubschrauber der Air Rescue, das DRK Zerf, Konz und Saarburg sowie die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort