Mehr Ölreserven in Rheinland-Pfalz

Mehr Ölreserven in Rheinland-Pfalz Mainz. Die in Rheinland-Pfalz vermuteten Erdölreserven sind noch einmal deutlich nach oben korrigiert worden. Nach einer bundesweiten Auflistung des niedersächsischen Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie werden derzeit knapp 9,4 Millionen Tonnen im Land in der Erde vermutet

Mehr Ölreserven in Rheinland-Pfalz

Mainz. Die in Rheinland-Pfalz vermuteten Erdölreserven sind noch einmal deutlich nach oben korrigiert worden. Nach einer bundesweiten Auflistung des niedersächsischen Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie werden derzeit knapp 9,4 Millionen Tonnen im Land in der Erde vermutet. Damit werden die Reserven rund zwei Millionen Tonnen höher angesetzt als noch vor einem Jahr. Rheinland-Pfalz kommt demnach inzwischen auf 26,1 Prozent der bundesweiten Erdölreserven. Hinter Schleswig-Holstein und Niedersachsen hat es die drittgrößten Vorräte. Und beim Landesamt für Geologie und Bergbau in Mainz rechnet man mit weiteren Funden von Ölvorkommen. dpa

Energieforum

der FDP-Fraktion

Saarbrücken. Wie kann die Energieversorgung des Saarlandes nach dem Atomausstieg aussehen? Können Gemeinden sich komplett selbst mit Strom versorgen? Über diese Fragen wird heute ab 19 Uhr im Landtag auf dem zweiten Energieforum der FDP-Fraktion diskutiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort