| 20:09 Uhr

Leserbrief Fluglärm
Mehr Missachtung geht kaum noch

  An sich bin ich stolz, Saarländer zu sein. Doch mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, der Hochwaldraum gehört gar nicht zum Saarland. Geht es um den täglich stundenlangen Fluglärm, unter dem die Region leidet, wird das Problem von unserer Regierung totgeschwiegen oder von Herrn Bouillon kleingeredet. Geht es um 500 zusätzliche Krankenhausbetten im Saarland, schließt man erst mal eine Klinik im Hochwald einschließlich eines Millionenzuschusses. Und was fällt Frau Bachmann dazu ein? „Basta!“ Die saarländischen Medien nehmen sich dieser Themen regelmäßig an. Lesen unsere Politiker keine SZ oder schauen den „Aktuellen Bericht“? Ich frage mich daher, ob der Hochwaldraum nicht besser in Rheinland-Pfalz aufgehoben wäre. Mehr Missachtung geht kaum noch.