Mehr Geld für T-Systems-Belegschaft

Bonn · Mehr Geld für T-Systems-Belegschaft Die Gehälter der rund 25 000 Beschäftigten der Telekom-Geschäftskundensparte T-Systems – davon etwa 600 im Saarland – werden zum 1. Juni um 1,5 Prozent und zum 1.

April 2015 um weitere zwei Prozent angehoben. Darauf verständigten sich das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi. Die Tarifrunde war von den Plänen des Konzerns überschattet worden, bis Ende 2015 insgesamt 4900 Stellen zu streichen. Der Tarifvertrag sieht ein Maßnahmenpaket vor, um die sozialen Folgen des Personalabbaus abzufedern .

Spanische Wirtschaft wächst stärker

D ie spanische Wirtschaft entwickelt sich günstiger als erwartet. Die Regierung erwartet für dieses Jahr ein Wachstum von 1,2 und für 2015 von 1,8 Prozent. In ihrer vorigen Prognose hatte sie die Wachstumsraten noch auf 0,7 und 1,2 Prozent beziffert .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort