Mehr Flüge ab Saarbrücken in die Türkei, weniger nach Berlin

Saarbrücken · Mit Beginn des Sommerflugplans am vergangenen Sonntag bietet der Saarbrücker Flughafen mehr Verbindungen in den Mittelmeer-Raum an, die Zahl der Inlandsflüge liegt aber unter dem Niveau des Sommerflugplans 2013. Die Luxair hat demnach zwei Flüge pro Woche nach Hamburg und fünf nach Berlin gestrichen.

Insgesamt stehen jetzt 23 Berlin- und 14 Hamburg-Flüge im Plan, im vorigen waren es 28 beziehungsweise 14 Verbindungen. Dagegen ist das Türkei-Angebot gewachsen. Im vergangenen Sommer konnten Urlauber nach der Pleite von Sky Airlines nur noch zweimal in der Woche direkt in die Türkei fliegen. In diesem Sommer geht es dagegen in der Hauptferienzeit fünfmal pro Woche nach Antalya. Das Mallorca-Angebot bleibt stabil bei elf Flügen pro Woche. Insgesamt weist der aktuelle Plan 51 Direktflüge in der Woche aus, im 2013er-Plan waren es 55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort