Matjes bei Mutti

Zum Ende des Wahlkrampfs gehen die Spitzenpolitiker nochmal total und völlig aus sich raus. Und enthüllen Ungeahntes von sich selbst.

Die ul trarote Vorkämpferin Sahra Wagenknecht lässt sich etwa als malende Blumenmaid Frida Kahlo inszenieren. Nein, wie schön bunt der Sozialismus doch ist! Und der Steinbrück macht groß auf Prol-Peer, legt dazu aber nicht mal den feinen Sakko des Wirtschaftslenkers ab. Früher krempelten Obersozis wie Schröder wenigstens noch die Ärmel hoch, wenn sie einen glauben machen wollten, sie seien volksnah. Am ungehemmtesten aber kehrt die Kanzlerin für uns ihr Innerstes nach außen. Rouladen, gebratener Fisch und "gerne auch Matjeshering" kämen bei ihr sonntags auf den Tisch, gibt Angela Merkel allervertraulichste Geheimnisse preis. Ja, es steht zu befürchten, dass bei Mutti tatsächlich alles zugleich serviert wird. Aber zum Glück ist ja bald Wahlsonntag - und danach können alle wieder so sein, wie sie wirklich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort