Marketing Club beschäftigt sich mit der Digitalisierung

Saarbrücken · Der Marketing Club Saar hat diese Woche sein Programm für das Jahr 2015 offiziell eröffnet. Wie schon in der Vergangenheit steht auch dieses Jahr unter einem Motto: "Wie verändert sich das Marketing im Zeitalter der Digitalisierung ". Zum Auftakt hielt Hans-Willi Schroiff, Professor an der RWTH Aachen , am Mittwoch einen humorvoll gemeinten Vortrag über die Erfindung der Beatles als Marketing-Coup des britischen Geheimdienstes, um der Vorherrschaft des US-amerikanischen Rock'n Roll ein Ende zu setzen.

Im März folgt dann der erste "ernste" Vortrag über Neuromarketing. Dabei geht es um mögliche Schlüsse, die das Marketing aus Erkenntnissen der Hirnforschung ziehen kann. Außerdem widmet sich der Club in zwei weiteren Vorträgen den Auswirkungen des Online-Handels auf das Einkaufsverhalten und der Frage, ob der Mensch in Zeiten der Digitalisierung nicht reif für die digitale Therapie sein könnte. Bei der Saarmesse veranstaltet der Club wieder sein Marketing-Forum. Der saarländische Marketing Club hat rund 500 Mitglieder und versteht sich als Netzwerk von Führungskräften aus Marketing und Vertrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort