Gomez bleibt ein Wolf, Rodriguez und Horn gehen

Wolfsburg (dpa) Anderthalb Wochen nach der Rettung im letzten Spiel der Saison geht es beim VfL Wolfsburg rund: Der Fußball-Bundesligist klärte mit dem Verbleib von Mario Gomez am Freitag seine wichtigste Personalie und kassierte zudem geschätzte 25 Millionen Euro für die beiden Linksverteidiger Ricardo Rodriguez (für 18 Millionen Euro zum AC Mailand) und Jannes Horn (für sieben Millionen Euro zum 1. FC Köln). Mit den Einnahmen soll das Team neu aufgestellt werden.

() Anderthalb Wochen nach der Rettung im letzten Spiel der Saison geht es beim VfL Wolfsburg rund: Der Fußball-Bundesligist klärte mit dem Verbleib von Mario Gomez am Freitag seine wichtigste Personalie und kassierte zudem geschätzte 25 Millionen Euro für die beiden Linksverteidiger Ricardo Rodriguez (für 18 Millionen Euro zum AC Mailand) und Jannes Horn (für sieben Millionen Euro zum 1. FC Köln). Mit den Einnahmen soll das Team neu aufgestellt werden.

 Nationalstürmer Gomez, der einen laufenden Vertrag hat, hätte dank einer Ausstiegsklausel gehen können. „Trotz der sehr schwierigen Saison, in der wir alle unsere Ziele verfehlt haben, habe ich das komplette Vertrauen in unsere Mannschaft, den Verein und die Fans“, sagte der Angreifer, der 16 Treffer erzielte, die meisten davon in der Rückrunde: „Ich habe mich aus voller Überzeugung entschieden, auch nächstes Jahr hier zu spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort