Mann ist Mann

Wiederaufnahme · "Mann = Mann. es ist ein schwieriges stück gewesen und sogar das zusammenstellen des manuskriptes aus 20 Pfund papier war schwerarbeit; ich benötigte dazu 2 tage, ½ flasche kognak, 4 flaschen selters, 8 - 10 zigarren und alle geduld und es war das einzige, was ich allein gemacht habe

"Mann = Mann. es ist ein schwieriges stück gewesen und sogar das zusammenstellen des manuskriptes aus 20 Pfund papier war schwerarbeit; ich benötigte dazu 2 tage, ½ flasche kognak, 4 flaschen selters, 8 - 10 zigarren und alle geduld und es war das einzige, was ich allein gemacht habe."(aus der Widmung des Urmanuskripts an Bertolt Brechts langjährige Mitarbeiterin Elisabeth Hauptmann)UTHWiederaufnahme: Samstag, 16. Oktober, 19.30 Uhr, AFW Leitung: Christoph Diem, Isabelle Kittnar, Dorothee Scheiffarth, Achim Schneider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort