Maigret-DarstellerBruno Cremer gestorben

Maigret-DarstellerBruno Cremer gestorbenParis. Er blieb, auch wenn er nicht der einzige war, der ihn verkörperte, die Inkarnation von Kommissar Maigret: 80-jährig ist der französische Volksschauspieler Bruno Cremer gestorben. Zwar wirkte er in fast 40 anderen Filmen mit, doch in ebenso vielen mimte er Georges Simenons begnadeten Ermittler. Als der bleibt er in Erinnerung

Maigret-DarstellerBruno Cremer gestorbenParis. Er blieb, auch wenn er nicht der einzige war, der ihn verkörperte, die Inkarnation von Kommissar Maigret: 80-jährig ist der französische Volksschauspieler Bruno Cremer gestorben. Zwar wirkte er in fast 40 anderen Filmen mit, doch in ebenso vielen mimte er Georges Simenons begnadeten Ermittler. Als der bleibt er in Erinnerung. redIslam im Zentrumder RuhrtriennaleBochum. Im Zentrum der Ruhrtriennale steht der Islam. Sie beginnt am 20. August mit der Uraufführung von "Leila und Madschnun", "einer Liebesgeschichte, die im islamischen Kulturkreis mindestens so bekannt ist wie bei uns "Tristan und Isolde", so Intendant Willy Decker. Bis 10. Oktober werden insgesamt 37 Produktionen gezeigt. ddpSynagogenbauten der NachkriegszeitWorms. Synagogen aus der Nachkriegszeit zeigt ab Sonntag eine Ausstellung in der Wormser Frauensynagoge. Dabei werden auch die derzeit in Bau befindlichen in Mainz und Speyer vorgestellt. Die "Gebauter Aufbruch - Neue Synagogen in Deutschland" betitelte Schau war bereits in Mainz sowie in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Berlin zu sehen (bis 26.9.). epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort