Märklin steht offenbar vor Verkauf

Göppingen. Der insolvente Göppinger Modellbahnhersteller Märklin soll einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge bereits im August oder September verkauft werden. Wie Insolvenzverwalter Michael Pluta sagte, besteht aber kein Zeitdruck. "Die Gehälter für unsere Mitarbeiter verdienen wir jetzt selbst, also gibt es keinen unmittelbaren Handlungsdruck

Göppingen. Der insolvente Göppinger Modellbahnhersteller Märklin soll einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge bereits im August oder September verkauft werden. Wie Insolvenzverwalter Michael Pluta sagte, besteht aber kein Zeitdruck. "Die Gehälter für unsere Mitarbeiter verdienen wir jetzt selbst, also gibt es keinen unmittelbaren Handlungsdruck." Märklin könne theoretisch ewig in der Insolvenz bleiben. Bisher verhandelt der Insolvenzverwalter nach eigenen Angaben mit sieben Investoren, will aber keine Namen nennen. Die Investmentbank Close Brothers soll über die bereits vorhandenen Interessenten hinaus gezielt Investoren ansprechen, auch im Ausland. "Das Ganze dauert bestimmt noch zwei bis drei Monate", sagte Pluta. "Ich will Märklin nur an jemanden verkaufen, der dauerhaft dabeibleiben will", betonte Pluta. Dies könne kein Finanzinvestor sein, der nach drei Jahren aussteigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort