Maas: "Gute Visitenkarte für unser Land"

Hannover/Saarbrücken. Wirtschaftsminister Heiko Maas (SPD) hat sich gestern nach seinem Rundgang auf der Hannover Messe positiv über die saarländischen Aussteller geäußert. Mehr als 20 sind es aus Industrie und Forschung. "Sie geben eine gute Visitenkarte für unser Land ab", sagte er

Hannover/Saarbrücken. Wirtschaftsminister Heiko Maas (SPD) hat sich gestern nach seinem Rundgang auf der Hannover Messe positiv über die saarländischen Aussteller geäußert. Mehr als 20 sind es aus Industrie und Forschung. "Sie geben eine gute Visitenkarte für unser Land ab", sagte er. Das Engagement des Landes mit einem Gemeinschaftsstand solle daher auf jeden Fall fortgesetzt werden. Es sei auch zu erwägen, "ob man das noch ausbauen kann", sagte Maas. Am Gemeinschaftsstand präsentieren sich saarländische Hochschulen und Forschungsinstitute sowie einige Unternehmen. Das Saarland setze mit Recht seinen Schwerpunkt darauf, auf dem Messestand neue Schnittstellen zwischen Forschung und Produktion darzustellen, sagte Maas. mzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort