Maas empfiehlt sich als Telefon-Joker

Was macht ein Bundesjustizminister an einem ruhigen Montagabend? Amtsinhaber und SPD-Landeschef Heiko Maas (49), hat nach der Vorstellung seiner neuen Lebenspartnerin Natalia Wörner (48) auch dieses Geheimnis offenbart. Er sitzt am Montagabend vor dem Fernseher und verfolgt "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch auf RTL. Maas bot sich sogar per Kurznachrichtendienst Twitter als "passabler Telefonjoker" an, als eine Kandidatin die Frage beantworten sollte, wie der Minister für Verbraucherschutz heißt. Maas natürlich. Die Frau war aber ahnungslos und musste aus der Rateshow aussteigen.

ARRAY(0x95745f8)

ARRAY(0x95745f8)

Foto: Robby Lorenz

Eine Ortsrundfahrt der besonderen Art hat der CDU-Parlamentarier Hermann Scharf (55) aus Oberthal absolviert. Hoch auf dem Wagen des OCV (Oberthaler Carneval Verein) war der närrisch dekorierte CDU-Vizefraktionschef unterwegs und bombardierte das Volk auf der gut ein Kilometer langen Strecke mit Bonbons, Popcorn und Chips. Anlass des Narrenumzugs im Juni: Der OCV feierte Jubiläum, wurde sechs Mal elf Jahre. Jubilar Scharf ist seit genau vier Mal elf Jahren im Verein.

Zum Kreis der Jubilare gehört ab Freitag auch Landtagsvizepräsidentin Isolde Ries . Die SPD-Politikerin wird 60 Jahre alt. Zur Feier des Tages gibt CDU-Landtagspräsident Klaus Meiser (61) eigens einen Empfang. Vielleicht erzählt Ries dann von ihren Erlebnissen bei einem Ausflug ihres SPD-Ortsvereins mit Bahn und Bus nach Brüssel. Ab Luxemburg ging nichts mehr, weil in Brüssel die Bahn streikte. Kurzfristig musste ein Bus organisiert werden. Die Rückfahrt war noch abenteuerlicher. Der Zug fuhr nur bis Arlon. Dort freuten sich Taxifahrer über Sonderfahrten nach Luxemburg, von wo aus der Bus ins Saarland startete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort