Lyoner-Orden für die Treuen

Die Image-Kampagne der Landesregierung schlägt ein wie eine Bombe: „Großes entsteht im Kleinen“ lautet die Zauberformel, mit der Elzbieta Steinmetz aus Schiffweiler, Sängerin des Trios Elaiza, nun die deutschen Farben beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertritt. „Im Saarland ist alles so schön klein“, sagte sie der Berliner Hauptstadtzeitung „Tagesspiegel“.

Und fügte hinzu, dass sie diesen "Ruhepol" niemals verlassen werde. Dieses Bekenntnis unverbrüchlicher Treue zur Heimatscholle muss für die Landesregierung Anlass sein, die Kampagne auszuweiten. Für jene Saarländer, die trotz aller Erfolge im Reich oder Ausland hier bleiben, muss ein Treue-Orden her. Mit drei Stufen: Ein Lyoner-Ring in Bronze, wer noch eine Zweitwohnung auf Mallorca hat, zwei Lyoner-Ringe in Silber, wer höchstens zweimal im Jahr zum Zweibrücker Outlet fährt und Gold für jene, die 365 Tage im Jahr dahemm bleiben und ihre Ferien am Bostalsee verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort