Lufthansa strebt im Tarifstreit Schlichtungsverfahren an

Hamburg. Die Deutsche Lufthansa erwägt für die Lösung des Tarifstreits mit der Pilotenvereinigung Cockpit (VC) angeblich die Einsetzung eines Schlichters. Nach demselben Muster hatten Unternehmensführung und Cockpit bereits 2001 eine ähnlich erbitterte Auseinandersetzung um höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen entschärft, berichtet "Der Spiegel"

Hamburg. Die Deutsche Lufthansa erwägt für die Lösung des Tarifstreits mit der Pilotenvereinigung Cockpit (VC) angeblich die Einsetzung eines Schlichters. Nach demselben Muster hatten Unternehmensführung und Cockpit bereits 2001 eine ähnlich erbitterte Auseinandersetzung um höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen entschärft, berichtet "Der Spiegel". Ob die VC-Vertreter auch diesmal einem solchen Kompromissvorschlag zustimmen, sei noch unklar, hieß es. Die Pilotenvereinigung poche darauf, dass bei den Verhandlungen eine Einigung zum Hauptstreitpunkt erzielt werde, der Schaffung vergleichbarer Einsatzbedingungen bei den wichtigen Ablegern des Konzerns. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort